Über mich

Durch Bücher öffnen sich neue Türen. Ich entdecke neue Welten, schaue sprichwörtlich über den eigenen Tellerrand oder verändere meinen Blick auf Vertrautes. Sie rütteln wach, bringen mich zum Lachen oder sorgen für Gänsehaut am ganzen Körper. Sie kriechen klammheimlich unter die Haut, schließen ihre Faust um mein Herz und berühren mich zutiefst. All das und noch viel mehr kann man beim Lesen fühlen und das ist der Grund, wieso ich lese. Ich bin immer auf der Suche nach dem nächsten Buch, das mich in Atem hält. Ein Buch, das mich Tag und Nacht beschäftigt, mich nicht mehr loslässt. Und das auch noch lange Zeit nach dem Lesen. Ein Buch, das mich ruhig herausfordern darf und das ich anschließend jedem in die Hände drücken möchte.

Mein Wunsch ist es, diese Leidenschaft für Literatur mit anderen Menschen zu teilen. Mit dir. Mit euch. Mit allen, die Geschichten genauso gerne verschlingen und lieben wie ich. Deshalb schreibe ich hier über Gelesenes und alles andere, was mir in irgendeiner Form durch den Kopf geht oder mich bewegt.